menu

chevron_right

Band Stefan Black


Stefan Black *Trompete*

Stefans musikalische Reise begann mit dem Erlernen der Trompete in einem burgenländischen Provinzdörfchen.

Aufgrund des großen Interesses zur Musik folgte das Absolvieren des Musikgymnasiums in Oberschützen, wo an klassischen musiktheoretischen Kenntnissen gefeilt wurde.

In dieser Zeit begann er sein Zweitinstrument zu erlernen (Klavier) und nahm mit beiden Instrumenten in unterschiedlichsten Formationen an zahlreichen Wettbewerben teil. (Prima la Musica, Podium.Jazz.Pop.Rock) Nach der Schule absolvierte er seinen Grundwehrdienst in der Militärmusik Burgenland und übersiedelte schließlich für sein Studium nach Wien.

Den immer noch starken Banden zum Burgenland geschuldet, spielt er dort in zahlreichen Bands, die sich musikalisch von Blasmusik, Alternativ-Rock bis hin zu ‘Brass-Rock’ ziehen. Dem ständigen Verlangen, sich musikalisch weiterzuentwickeln, folgte der Beitritt zu den Blacks&White, mit welchen Stefan nun auch in der ‘großen Stadt’ musikalische Abenteuer erleben möchte.



play_arrow skip_previous skip_next volume_down
playlist_play